Am Freitag, den 22. Mai durften wir einen wundervollen Ausflug erleben. Mit dem Bus fuhren wir vom Kindergarten los nach Semmering und von dort zur Bergstation Hirschenkogel.

Die Bergrettung erwartete uns schon, denn die freiwilligen Mitglieder hatten etwas ganz Tolles für uns vorbereitet. Zuerst seilte sich die Mannschaft der Bergrettung vom Aussichtsturm ab, im Anschluss erfuhren wir viel Wissenswertes über die Gründung des Vereines.

Und dann hieß es plötzlich, es würde eine Einsatzübung geben, bei der wir zuschauen dürfen. Der Einsatzleiter teilte uns mit, dass anscheinend jemand sich verlaufen hätte und diese Person (der Papa von Henry) von den Bergrettern nun gesucht werden würde. Alle Einsatzkräfte wurden alarmiert und sogar ein echter und total süßer Suchhund namens Kira kam zum Einsatz.

Nach so vielen spannenden Erlebnissen ließen wir uns die Jause, die dann schon für uns hergerichtet war, natürlich gut schmecken.

Bevor es mit der Gondel wieder zurück ins Tal ging, erkundeten wir noch die tollen Spielplätze und Anni war so mutig und ließ sich vom Turm abseilen.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal für die Einladung und die Organisation des Programmes bedanken, und zwar bei den Bergbahnen Semmering Hirschenkogel, ganz besonders bei der Bergrettung Semmering und das größte DANKESCHÖN gilt Fam. Sagmeister/Jeitler.

Es ist nicht selbstverständlich dass der ganze Kindergarten eingeladen wird und dass so ein tolles Programm organisiert wird.

Es wird den Kindern sicher in ewiger Erinnerung bleiben!

DANKE DANKE DANKE!