Am Freitag, den 10.11.2023 feierten wir unser Martinsfest. Um 17 Uhr trafen wir uns im Kindergarten, wo jedes Kind seine selbst gebastelte Laterne bekam. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Kirche. Es war so aufregend, zu sehen, wie schön das Licht der Laternen im Dunkeln leuchtete.

In der Kirche erzählten, sangen und spielten die Kinder die Legende vom Hl. Martin für ihre Eltern, Großeltern und alle Gäste, die gekommen waren.

Pater Laurentius plauderte mit den Kindern über das Teilen und segnete alle. So gestärkt setzten wir unser Fest fort. Wir zogen aus der Kirche hinaus und machten einen großen Umzug rund um den Pfarrhof und anschließend in den Pfarrhof hinein, wo schon ein riesiger Korb Kipferl auf uns wartete. Nach einem Gedicht und einem Lied übers Teilen durften der Hl. Martin und der Bettler mit allen Kindern die Kipferl teilen.

Zum Ausklang gab es für alle Gäste Striezel und unseren selbst geernteten Martinstee, es konnte noch geplaudert und die Buchausstellung im Kindergarten besucht werden. Wir freuen uns, dass bei unserem Martinsfest ganz viel Wärme, Ruhe und Gemeinschaft spürbar war!

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Hermi-Oma, die beim Fest ganz viele selbst gestrickte Socken, Schals usw. gegen freie Spenden verkauft und die gesamten Einnahmen dem Kindergarten geschenkt hat. Ebenso gilt ein herzliches Dankeschön der Fam. Tagwerker für die Spende der leckeren selbstgebackenen Kipferl.